21.02.15- 07:54

Gebäudebrand "Catharinenstr."

Zur Unterstützung der Löscharbeiten bei einem Gebäudebrand in der Innenstadt, wurde die Duhner Feuerwehr in die Catharinenstraße gerufen.

Hier brannten auf einem Hinterhof Teile einer Werkstatt - und Lagerhalle. Die Berufsfeuerwehr und die FF. Mitte waren beim Eintreffen unseres Löschfahrzeugs bereits voll mit der Brandbekämpfung sowie der Evakuierung von Personen aus den angrenzenden Nachbargebäuden beschäftigt. Auf Grund der engen Bebauung bestand hier die Gefahr, dass das Feuer auf benachbarte Häuser übergreifen könnte. Um dieses zu verhindern wurden umgehend Riegelstellungen platziert. Hierfür baute die Feuerwehr Döse ihren Löschangriff unter anderem über die Catharinenstraße auf.

Unser Angriffstrupp wurde damit beauftragt, den auf dem Dach befindlichen Löschtrupp der BF. bei der Öffnung der Dachhaut über die Drehleiter zu unterstützen.

Unser zweiter Atemschutztrupp wurde als Sicherheitstrupp in Bereitstellung vorgehalten. Des Weiteren wurde unser Druckbelüfter auf Grund seiner kompakten Größe zum Entrauchen in einer Engstelle eingesetzt.

Nach gut zwei Stunden konnten unsere Einsatzkräfte dann aus dem Einsatz entlassen werden. Danach wurde unser Fahrzeug auf der Hauptfeuerwache wieder  neu ausgerüstet und gereinigt.

Die Feuerwehr Mitte verblieb noch länger vor Ort und löschte die Brandreste weiterhin ab. Insgesamt wurde das Gebäude durch das Feuer stark beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise Niemand

Mehr unter CN - Online

© FF-Duhnen – M.B.